Pädagogische Arbeit

Unsere Einrichtung dürfen Kinder unabhängig von ihrer Herkunft, ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit besuchen. Eingebettet in den Sozialraum, der Gemeinde und ihren Menschen feiern wir die traditionellen christlichen Feste und berücksichtigen in unserer täglichen Arbeit auch die anderen Religionen unserer Kinder und gehen wertschätzend damit um.
Durch tägliche Rituale und im gemeinschaftlichen Zusammensein, in Gesprächen und Geschichten erfahren die Kinder wichtige gemeinsame Werte, wie- Toleranz (die Meinung der anderen auch gelten lassen)
– Hilfsbereitschaft – Ehrlichkeit – Rücksicht auf kleinere und schwächere Kinder
– Achtung und Wertschätzung gegenüber Pflanzen, Tieren und Menschen – Mut und Vertrauen in seine Mitmenschen entwickeln
– sich selbst als wertvoll betrachten.